Die klassische Marktforschung
Professionelles Marketing braucht konsequente Markt- und Produktforschung.
Wir entwickeln mit dem Kunden eine geeignete Konzeption: Nicht nur wann, wie und wo wir fragen, wird festgelegt, sondern auch eine maßgeschneiderte Lösung gesucht und entwickelt.
Ziel:
Überprüfung der Akzeptanz von Produkten, Logos, Claims, Verpackungen, Konzepten und auch Dienstleistungen als Entscheidungshilfe für Marketing und Produktentwicklung.
Methode:
Ad hoc – Marktforschung und Panelforschung;
Feldtest, Studiotest, CATI - Test
Stichprobe:
regional haben wir im Raum Ostwestfalen ein Panel mit über 3000 Haushalten aufgebaut, das regelmäßig von geschulten Interviewern besucht und betreut wird.
Wir arbeiten Deutschland- und Europaweit mit bewährten Partnerinstituten.
Ergebnis:
Standardanalysen –> Häufigkeitstabellen, Kreuzauswertungen, Grafiken, Statistik,
Spezialanalysen auf Wunsch des Kunden, Statements und Empfehlungen.